Naturheilpraxis Am Mühlentor

in Mönchengladbach

 

 


Massagen


Die Massage ist eine der natürlichsten und sanftesten Heilmethoden. Die heilende Kraft der Hände wird seit alters her genutzt. Hände können trösten, sie können einem Menschen zeigen, dass man ihn liebt, sie können Lebensenergie übertragen und neue Kraft spenden. Vor allem in den östlichen Heillehren war die Heilkraft der Hände schon immer Bestandteil der Behandlung. Berührung, Druck und Massage finden sich in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), der tibetischen und der indischen Medizin. Vor mehr als 5000 Jahren wurden in China bereits Heilmassagen durchgeführt, die die Grundlage für die Entwicklung der Akupressur und Akupunktur bildeten.

Der Ruf nach sanften Heilmitteln und -methoden hat der Massage in den letzten Jahren wieder einen neuen Stellenwert gegeben. Aus der Bandbreite der verschiedenen Massagetechniken biete ich folgende Massagen an: 

  • Schröpfmassage
  • Fußreflexzonenmassage